Schuljahr 2010/2011

Kids online chatten aber sicher

Jürgen Harder, Leiter der Abteilung Kriminalprävention der Polizeidirektion Konstanz, erteilte für

die Klassen 4/5/6 einen Workshop zum Thema "Internetgefahren".

Kreative Zirkelarbeit

Fächerübergreifendes Projekt "Kreative Zirkelarbeit" (Klasse 4)

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Projektes (Deutsch/MNK) entwarfen die Schülerinnen und Schüler mit dem Zirkel Mandalas.

Diese wurden auf Folie kopiert, mit Hilfe des Overheadprojektors auf Packpapier projeziert und mit Acrylfarben ausgemalt.

Handball Mini WM

Handball Mini WM (Klasse 4)

16.03.2011 Münchriedhalle Singen

Weihnachtsfeier 2010

Alle Schülerinnen und Schüler begeisterten mit ihren Präsentationen - Lieder, Theaterstücke, Tanz, Gedichte, Schattenspiel, Weihnachtsrap.

Pfahlbauten

Pfahlbauten Klasse 4

20.10.2010

Klasse5/6 SBB Schulzug

Lerngang zum SSB Schulzug „ Sicher fair!“ in Radolfzell (Hauptbahnhof)

In 90 Minuten wurden die Jungen und Mädchen der Klasse 5/6 durch 5 Eisenbahnwagen geführt. Sie wurden auf sehr anschauliche Weise mit den richtigen Verhaltensregeln an Bahnsteigen und Zügen vertraut gemacht.

Erfolgreich beim Zeichenwettbewerb

Quelle: Südkurier

Wenn Kinder um Hilfe rufen - Sani Sanelli

Quelle: Südkurier

Die bundesweite Initiative "Sani Sanelli" ist in die der Björn-Steiger-Stiftung integriert. Sie will GrundschülerInnen spielend vermitteln, wie sie Situationen richtig einschätzen und sich im Notfall verhalten müssen.