Fotos: Simon Feuerstein Fotografie, Rielasingen-Worblingen

Die Klasse 2 besuchte die Störche in Böhringen und beobachtete die jungen Störche in ihren Nestern. Außerdem spendete die Klasse 36,90 Euro an die Storchenhilfe Radolfzell.

Klasse2000 - Projekt

Am Mittwoch, den 13.4.2016 fand für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die letzte Stunde des Klaro - Klasse2000 - Projektes statt. 4 Jahre lang hatten die Schülerinnen und Schüler viel über ihre Gesundheit, ihre Gefühle und Strategien bei Streit gelernt.

(nähere Informationen: Internetseite der Schule unter www.ghs-singen-ueberlingen.de)

In der letzten Stunde wurde alles in einem spannenden Quiz von der Gesundheitsförderin Frau Renz zusammengefasst. Als Erinnerung bekam jedes Kind zum Schluss einen kleinen Klaro- Anhänger für das Mäppchen. Dieser soll die Kinder immer wieder an die Tipps von Klaro erinnern.

Ein großes Dankeschön für die Finanzierung der 4 Jahre Klasse2000 an Karl Wager, Präsident des LIONs- Club Singen, ohne dessen finanzielle Unterstützung in Höhe von 800 € über 4 Schuljahre ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre.
Ein besonderer Dank gilt ebenfalls der Gesundheitsförderin Frau Renz, die während der Schuljahre 8 zusätzliche Unterrichtsstunden erteilt hatte.

Birgit Dening und Tobias-Jonathan Rottmann
Klassenlehrer/innen Kl. 4

Klasse 1: Unser Klassenmaskottchen Piri und die Dackeldame Dörte lernen am Tablet mit!

Handlungserfahrungen mit Euro und Cent

Klasse 1: Geburtstagstorte mit Piri

Piri ist das Klassenmaskottchen der Klasse 1 und hilft beim Lesen, Rechnen und Schreiben. Dank einer Tortendesignerin unter den Müttern schmückte er nun auch eine Geburtstagstorte.

Turnerinnen des TSV Überlingen am Ried vertreten die Grundschule

Am Donnerstag, den 21.01.2016, fanden in Waldshut Tiengen die diesjährigen RP-Meisterschaften im Geräteturnen der Mädchen statt. Auch eine Mannschaft der Grundschule Überlingen am Ried hatte sich für dieses Finale qualifiziert. Nach einem spannenden Wettkampf konnte der 3. Platz erturnt werden.

Klasse 3: Lied "Du bist der Weihnachtsmann", Gedicht "Weihnachten in aller Welt" und zwei Spielstücke auf der Saxonette

Theaterstück "Die kleine Tanne" und Lied "Oh Tannenbaum"

Einschulung Schuljahr 2015/2016, 17.09.2015

Fotos: Fotoatelier Feuerstein, Rielasingen