Kooperation Schule - TSV Überlingen am Ried


Turnerinnen des TSV Überlingen am Ried erreichen 3. Platz bei Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 24.01.2017, fand in Waldshut Tiengen die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Geräteturnen der Mädchen statt. Auch eine Mannschaft der Grundschule Überlingen am Ried hatte sich für dieses Finale qualifiziert. Nach einem spannenden Wettkampf  gegen 9 Mannschaften konnte der 3. Platz erturnt werden.

Turnerinnen des TSV Überlingen am Ried vertreten die Grundschule

Kooperation Schule - TSV Überlingen am Ried

 

Am Donnerstag, den 21.01.2016,fanden in Waldshut-Tiengen die diesjährigen RP-Meisterschaften im Geräteturnen der Mädchen statt. Auch eine Mannschaft der Grundschule Überlingen am Ried hatte sich für dieses Finale qualifiziert. Nach einem spannenden Wettkampf konnte der 3. Platz erturnt werden.

Kooperation Schule - TSV Überlingen am Ried


Beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich wieder einmal eine Mannschaft der GHS Überlingen/Ried für  das Bezirksfinale am 15.01.2014 in Gengenbach qualifizieren. Mit dem Zug ging es vormittags schon los, um pünktlich um 12.30 Uhr turnen zu können.  Ein großes Teilnehmerfeld wurde erwartet. Mit einem zufriedenen Ergebnis und Platz 7 wurde gegen 16.00 Uhr die Heimreise angetreten.

Kooperation TSV Überlingen/Ried mit Schule Überlingen/Ried

Kooperation Schule-Verein (TSV Überlingen am Ried) Jutta Weibel

 

Unsere Mädels waren mal wieder erfolgreich.  Sie belegten den 2., 4. und 6. Platz.

Weiter qualifiziert haben sich die 1. und 2. Mannschaft für den 15.Januar 2014 in Radolfzell.

Schuljahr 2012/13

Kooperation Schule-Verein (TSV Überlingen am Ried) Jutta Weibel

 

Beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia- Gerätturnen“  am Mittwoch,den 21.11.2012,  konnten 2 Mannschaften für die Grundschule Überlingen/Ried gemeldet werden. Leider konnten krankheitsbedingt 2 Mädchen kurzfristig nicht teilnehmen. Die Leistungen waren trotzdem zufriedenstellend. Eine Mannschaft qualifizierte sich für den nächsten Wettkampf am Mittwoch, den 16.01.2012.

Schuljahr 2010/11

Kooperation Schule/Verein erfolgreich

Nachdem sich die Mädchen der GHS Überlingen am Ried erfolgreich in den Wettkämpfen in Radolfzell und Böhringen qualifiziert hatten führte die Fahrt mit dem Zug nun etwas weiter. Das diesjährige PR-Finale im Gerätturnen fand am 02.02.2011 statt.

 

Schuljahr 2009/10

Bundeswettbewerb der Schulen - Jugend trainiert für Olympia

Schulwettkampf In Lörrach