Selbstgenähte Filzosterhasen, Klasse 2a und b

vorbereitet von der Klasse 1: "Der Advent ist da" und von der Klasse 3: "Weihnachts ABC" nach James Krüss

vorbereitet von der Klasse 4: "Weihnachtsrap"

Verkehrsunterricht durch die Polizei Singen in Klasse 1

Herzlichen Dank für den tollen Adventskranz!

Adventskranz von Frau Schulz, Frau Enderle-Bassler und Frau Gaspar-Stephan

Autorenlesung Klasse 3 und 4

Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchtage begeisterte in diesem Jahr die Autorin Irene Margil die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse mit ihrem Buch "Fußball und sonst gar nichts".

Adventskalender "Winterwald", Klasse 2a

Klasse2000: Der Weg der Nahrung, Klasse 2a

Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck, Klasse 4

Im Rahmen des MNK-Themas "Getreide" durften die Schülerinnen und Schüler die Arbeitsbedingungen beim Getreideanbau von früher erproben. Dazu wurde gemeinsam das Feld gepflügt und mit der Egge bearbeitet. Außerdem säten die Schülerinnen und Schüler neues Getreide, droschen das Getreide mit Dreschflegeln und begleiteten die Körner zur Mühle. Zu guter Letzt wurde wie vor ca. 100 Jahren Brot im Steinofen gebacken.

Quelle: Südkurier